gamepaddle

Gamepaddle (abgeschlossen)

Computerspiele, Empowerment, Bildung

Beim Projekt GAMEPADDLE entwickeln Kooperationspartner aus vier europäischen Ländern pädagogische Maßnahmen zum Empowerment junger Spielerinnen und Spieler aus benachteiligenden Milieus und zur Prävention von exzessivem Computerspielen. Die handlungsorientierten Aktivitäten werden erprobt und evaluiert. Anschließend werden die Ergebnisse und Methoden für die Jugendarbeit aufbereitet und publiziert.

Das Projekt besteht aus vier Schritten:

  1. GAMEPADDLE Info (April/Mai 2011): Austausch über den aktuellen Forschungsstand zu Benachteiligung und exzessivem Spielen
  2. GAMEPADDLE Training (September 2012): Entwicklung von modular gestalteten Konzepten, Methoden und Evaluationstolls  mit Zielrichtung Empowerment junger Spielerinnen und Spieler und Präventaion exzessiven Computerspielens.
  3. GAMEPADDLE Action (Januar bis Mai 2012): Durchführung und Evaluation von Projekten in den Partnerländern
  4. GAMEPADDLE Spot (Oktober 2012): Auswertung der Projektergebnisse und Evaluation, Präsentation und Veröffentlichung der Projektergebnisse

GAMEPADDLE wird gefördert durch JUGEND IN AKTION.

Weitere Informationen

Sebastian Ring

+49 89 126 65313

+49 176 308 89111

E-Mail: sebastian.ring@jff.de

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