Games und Pädagogik

Computerspiele und Medienpädagogik.

Kathrin Demmler, Klaus Lutz, Sebastian Ring (Hg.)(2014)

Computerspiele sind heute unumstritten Teil der Jugendkultur. Erwachsenen ist diese Kultur aber oft noch sehr fremd und es fehlt an Ideen und Konzepten, wie Computerspiele in pädagogischen Kontexten eingesetzt und bearbeitet werden können.
Das Buch Computerspiele und Medienpädagogik gibt einen Einblick in die Welt der Computerspiele. Aus verschiedenen Disziplinen werden diese und ihre Bedeutung für die Sozialisation von Jugendlichen betrachtet und Handlungsanregungen gegeben. Dabei liegt der Fokus auf der Frage, wie Jugendliche zu einem aktiv-kreativen, aber auch kritisch-reflektierenden Umgang mit Computerspielen angeleitet werden können und welche Kenntnisse und Konzepte die (Medien-)Pädagogik bietet.

Weitere Informationen

Sebastian Ring

+49 89 126 65313

+49 176 308 89111

E-Mail: sebastian.ring@jff.de

Ansprechpartner*innen

Sebastian Ring

+49 89 126 65313

+49 176 308 89111

sebastian.ring@jff.de